Am 19.11.2023

1. Tierschutzflohmarkt in der Umweltstation der Stadt Würzburg von 11 bis 18 Uhr im Nigglweg 5

13 Tierschutzorganisationen aus der Region bieten Verkaufs- und Infostände an und auch wir vom Verein Windhund-Netzwerk e.V. waren dabei.


Es wurden Tierartikel als auch klassisches Flohmarktsortiment und Selbstgemachtes angeboten. Für das leibliche Wohl wurde mit verschiedenen warmen und kalten Speisen und Getränken wurde gesorgt.

Der Erlös vom gesamten Tag geht zu 100 % an den Tierschutz!

500 EURO Spenden gingen von uns an die Galgorettung Fränkisches Seenland e.V.


Außerdem gab es Informationen zu Tieren, die ein Zuhause suchen, zu Themen wie Pflegestellen, Patenschaften sowie Informationen allgemein zum Wild- und Haustierschutz. 

Abgerundet wurde das Programm durch Kreativangebote für die ganze Familie, Vorführungen der Hunderettungsstaffel und eine Tombola.


Diese Veranstaltung fand als Projekt für den nachhaltigen Konsum im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung der größten Kommunikationskampagne zum Thema Abfallvermeidung in Europa statt. Weitere Informationen unter:

https://https://wochederabfallvermeidung.de/


Wir danken für Eure Unterstützung!