Ein Brief von kyle & Mogli 

Hallo meine Freunde,


ich möchte uns gerne mal ein bisschen vorstellen:

Wir sind Kyle, ein 7-jähriger Whippet Rüde und Mogli, ein 4-jähriger Italian Greyhound Rüde.

Wir leben mit unserer menschlichen Familie im schönen Saarland, nahe der französischen Grenze. Da sind wir auch schon direkt bei Mogli angelangt, denn Mogli ist ein waschechter Franzose. Aber zu Mogli kommen wir später. Ich, also Kyle, war ja schließlich zuerst da.😉


Also ich bin ein stattlicher Whippet Bube mit allen Eigenschaften, die einen Whippet ausmachen. Ich bin äußerst charmant und freundlich zu Jedermann und ich liebe Kinder ganz besonders. Ich freue mich immer, wenn wir unterwegs sind und Menschen uns, also Mogli und mich bewundern und streicheln wollen. Wie gesagt , ich mag das gerne, aber Mogli lässt sich von Fremden nicht anfassen. Er wird dann regelrecht giftig wenn sie es versuchen. Ich muss mich dann immer für meinen Bruder entschuldigen, was ich gerne mache. Natürlich habe ich einen ausgeprägten Jagdinstinkt, dafür sind wir schließlich gezüchtet worden und deshalb kann und darf ich nur in sicherem Gelände frei laufen.


Das stört mich manchmal schon sehr, wenn ich zum Beispiel beim spazieren gehen was in die Nase bekomme oder ein Wildtier sehe und ich nicht hinterher laufen darf. Das Gleiche gilt übrigens auch für Katzen und Eichhörnchen. Aber es dient schließlich unserer Sicherheit.

Damit ich nicht so alleine bin und weil Mama schon immer mindestens zwei Hunde haben wollte, kam also Mogli zu uns. Glaubt mir, ich war anfangs alles andere als begeistert. Bisher war ich der Star und jetzt stiehlt der mir die Show? Ich war sehr beleidigt und habe mich zurückgezogen. Aber da ich auch sehr neugierig bin und nichts verpassen will, musste ich ja wohl oder übel nachsehen was der kleine Kerl so treibt.


Schon nach kurzer Zeit hat man uns nur noch im Doppelpack gesehen.

Mogli war 4 Monate alt als wir ihn in Frankreich abholten. Er ist sehr schüchtern, aber er hat ja mich und ich bin sein Vorbild. Vom ersten Tag an macht er mir alles nach "Mama sagt immer, dass ich ihn erzogen habe". Manchmal fängt er draußen auch Krach mit anderen Hunden an. Ich will dann natürlich eingreifen. Das nervt Mama schon sehr. Aber das ist doch normal das ich ihn beschützen will oder? 


Mogli ist ein liebenswertes Kerlchen, manchmal etwas nervig weil er gerne bellt, aber sehr lustig und verspielt. Und sehr kuschelig, er mag immer bei jemandem liegen und gestreichelt werden. Wohl bemerkt nur bei mir oder Menschen, die er sehr gut kennt, denn Fremde mag er gar nicht. 

Da kommt er total in Panik, wenn das jemand versucht. Ich glaube er ist sehr froh, dass er mich als großen Bruder hat.


Jetzt hattet ihr ein bisschen Gelegenheit uns näher kennenzulernen und ich hoffe es hat euch gefallen.


Macht‘s gut Freunde

euer Kyle 😊 

Herzlichen Dank liebe Gabi