Shanghai - Wild Animal park

Shanghai - eine der größten Städte der Welt.

Der Shanghai Wildlife Animal Park ist immer wieder negativ in den Schlagzeilen, wegen seiner grausamen Behandlung der Tiere. Er ist ebenso berüchtigt für seine Inszenierung von "Tier Olympiaden" mit bis zu 40 "Sportarten" wie Bärenradrennen, Hundehürden, einem Gorilla auf einem Schwebebalken, Boxen zwischen verschiedenen Tierarten wie Bär gegen Bär oder Affe gegen Känguru und Basketball zwischen Elefanten.


Er geriet auch unter Beschuss, als ein Bär während eines Radrennens gegen 2 Affen mit den Affen kollidierte und einen Primaten vor einer überfüllten Arena schwer verletzte. Besucher haben die Möglichkeit lebende Enten an die Krokodile zu verfüttern. Die Live-Fütterungen mit Lebendtieren wie Kühe, Esel, Ziegen usw. sind bei den Besuchern besonders beliebt und gut besucht.


Australische Windhunde wurden seit 2015 als die jüngsten Opfer entlarvt, die von dem moralisch verdorbenen Zoo ausgebeutet wurden, der vor mehr als einem Jahrzehnt seine stark kritisierten "Wild Animal Olympics" prahlerisch ins Leben gerufen hat.


Laut dem Sydney Morning Herald ist es üblich, dass pensionierte australische Windhunde an Tierparks und Zoos verkauft werden. Leider werden die bereits misshandelten Hunde, die im Shanghai Wild Animal Park landen, in eine noch tragischere Existenz gezwungen. Sie treten nicht mehr gegeneinander an, sondern müssen sich ein gnadenloses Rennen gegen afrikanische Geparden in einem "Einhundert-Meter-Rennen" um den Titel "Schnellste im Tierreich" liefern.


In Betonbunkern werden sie einzeln unter unhygienischen Umständen in dunklen Zellen gehalten. Sind die Windhunde für die Rennen gegen die Geparden nicht mehr zu gebrauchen, weil sie zum Beispiel verletzt oder zu langsam sind, werden sie vor den Besuchern bei Live-Veranstaltungen lebend an die Raubtiere des Parks verfüttert. 

Die Untersuchung von Animals Australia, die ähnliche Gräueltaten in Macau und Vietnam aufdeckte, löste 2015 bis 2017 einen massiven öffentlichen Aufschrei aus und führte zu einer Ankündigung von Qantas Airways, alle Rennwindhund-Frachtdienste nach Asien einzustellen.


Die nationalen Rennregeln, die vom Branchenverband Greyhounds Australia (GA) auferlegt wurden, verbieten den Export von Windhunden, es sei denn, sie haben einen "Pass". Diese Genehmigungen werden nur erteilt, wenn ausländische Gerichtsbarkeiten die australischen Tierschutzstandards erfüllen. Die australische Regierung hat sich jedoch bisher geweigert, die Gesetzgebung zu verschärfen und ihren Export illegal zu machen, während sich die Befugnisse von GA bei der Ausstellung von Pässen nur auf Personen erstrecken, die bei der Organisation registriert sind. Also wieder einmal nur eine Pflasterlösung. Tiermissbrauch kann nicht reguliert, sondern muss verboten werden!

 

Wieder einmal siegt der niedrigste aller Beweggründe - der Profit!


Der Tierexport für die Glücksspiel- und Rennindustrie fördert die Massenzucht von Windhunden weltweit.


Vor Kurzem erhielten wir die Nachricht, dass sich seit 2017 Nichts an den schrecklichen Grausamkeiten gegenüber den Tieren im Shanghai Wild Animal Park geändert hat. Es finden weiterhin die "Wild Animal Olympics" statt, ebenso wie die Lebendtierfütterungen mit Windhunden, Eseln, Kühen, Ziegen, Enten und anderen verletzten oder alten Tieren aus dem Shanghai Wild Animal Park.


Die weltweit größte Reiseplattform Tripadvisor betreibt intensiv Werbung für den Shanghai Wild Animal Park, trotz zahlreicher Negativ-Bewertungen von schockierten Besuchern aus aller Welt.

Unsere Anfrage bezüglich der offensichtlichen und grausamen Tierquälerei blieb leider bis Heute unbeantwortet.